Friday, June 15, 2007

Wind morgens um 6 Uhr






Seit Mittwoch war Wind aus Nordost für Freitag angesagt. Normalerweise nehmen die ganzen Vorhersagen sowas ja immer noch wieder zurück, dieses Mal aber nicht. So habe ich mich am Donnerstagabend auf nach Pelze gemacht um am frühen Morgen dann aufs Wasser zu gehen. Donnerstag war dann kein Wind mehr, so daß Valle das Fanatic Ripper - eigentlich das Board für die Kinder - mal getestet hat. Und für gut befunden... ein Brett mit dem auch Erwachsene als Aufsteiger in die 100 Liter Klasse fahren können. Ich habe dann auch gleich mal meine Kamera unter Wasser getestet und zum Glück hat sie dicht gehalten...
Freitagmorgen 5.00 Uhr klingelt der Wecker, oder ist das doch der Regen, der mich die ganze Nacht wachgehalten hat? Jedenfalls bin ich dann doch wieder eingeschlafen und erst das stätige Klopfen der anderen Frühaufsteher um 6 hat mich dann aus den Federn geholt. Zum Glück, denn sonst hätte ich die morgentliche Session vor der Arbeit verpasst. Curve 5,3 und restlos überpowert, aber mit einem Grinsen im Gesicht. Mein Wavemadd 83 lief richtig gut und die Halsen in die Welle oder sogar mal einen Turn nach Lee haben richtig Spaß gemacht. Insgesamt waren wir mit 6 Windsurfern - und davon 4 Sailloft Segeln - auf dem Wasser und dann der verrückte Kitelehrer Tobi mit einem 12er Schirm. Aber meine Hochachtung, entspanntes Fahren, lässige Sprünge und einfach soverän auf dem Board. So ist Kiten wirklich nett anzuschauen.
Tja, leider geht das nicht jeden morgen so....
Also bis bald
chrischi

No comments: